Abnehmen mit Hypnose! – Funktioniert das?

Die Milton-Erickson-Gesellschaft in Tübingen unter Leitung von Prof. Dr. Dirk Revenstorf führt derzeit weitere wissenschaftliche Studien zum Thema Gewichtsreduktion mit Hypnose durch.
(Link: http://www.meg-tuebingen.de/)
Die Wirksamkeit wurde bereits in zahlreichen anderen Studien -vor allem in den USA- nachgewiesen.

In nahezu allen Studien ergab sich eine signifikant (d.h. deutlich) stärkere und langfristige Verringerung des BMI (Body Mass Index) gegenüber der Kontrollgruppe ohne Hypnose.

Abnehmen mit Hypnose funktioniert also tatsächlich leichter und langfristiger als mit der Methode “Willenskraft” und herkömmlichen Diäten.
Das leuchtet auch ein: Hypnose setzt da an, wo das Essverhalten, Bewegungsverhalten und sogar der Stoffwechsel gesteuert werden:
Bei Ihrem Unbewussten (oder Unterbewusstsein).

Die Studien aus den USA wurden zum Teil schon in den 80er Jahren durchgeführt. Das erklärt wohl auch, warum dort Abnehmen mit Hypnose viel alltäglicher ist als hierzulande.
Aber auch in Deutschland gibt es einen deutlichen Trend, dass mehr und mehr Menschen Hypnose nutzen, um leichter und dauerhafter abzunehmen.

Gewichtsreduktion mit Hypnose ist eines der Spezialgebiete von mentalcampus:
Derzeit führen wir ebenfalls Untersuchungen zum praktischen Nutzen von Hypnose zur Gewichtsreduktion mit Studenten der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf durch.
Die Ergebnisse bestätigen sich auch bei uns.

Und noch etwas zeichnet sich ab, was auch in den wissenschaftlichen Studien -namentlich der MEG- zeigte:

Gewichtsreduktion mit Hypnose verbessert die mittlere Lebenszufriedenheit der Teinehmer, d.h. man fühlt sich wohler.
Das ist unserer Ansicht nach mehr als nur ein angenehmer Nebeneffekt. Vielmehr ist das als problematisch empfundene Essverhalten häufig Folge von -bewusster
oder unbewusster-Unzufriedenheit. Wird diese verbessert tritt auch langfristiger eine Anspassung des Essverhaltens ein.

Interessiert? – Erfahren Sie hier mehr zu unserem Einzel-Coaching-Paket WUNSCHGEWICHT.