Meditation in Düsseldorf

Achtsamkeitsmeditation ist nicht nur ein Weg um tief zu entspannen, sondern führt auch nachweislich zur Verringerung von Stress und zu einer höheren Gefühlsstabilität und damit zu mehr Lebensfreude und Energie.

Wertschätzende Kommunikation

Der Klient steht im Mittelpunkt

13 Jahre Erfahrung in eigener Praxis

Darum Meditation in Düsseldorf!

Meditation ermöglicht es uns, unsere innere Stille wieder zu entdecken, indem wir schlicht aufhören irgend etwas an unserer Erfahrung des jetzigen Moments zu verändern. So kommen wir zu uns selbst, in einen natürlichen Zustand.

Diese Meditation ist unter anderem ideal für Menschen, die einen Ausgleich zu einem belastenden Berufsleben oder Privatleben suchen. Sie ist in ihrer einmaligen Einfachheit geeignet, leicht erlernt zu werden.

Fortlaufende Meditationsgruppe
Für wen? Für Anfänger & Fortgeschrittene, also für jeden Interessierten
Wann? Jeden Montag und Donnerstag jeweils von 20:00 – 21:15 Uhr
Wo? mentalcampus Insitut, Kirchfeldstraße 84, 40215 Düsseldorf
Was kostet es? 30,00 Euro pro Monat oder 10,00 Euro pro Besuch

Melde dich jetzt zur Meditationsgruppe in Düsseldorf an

Vorteile von Meditation

Stressreduktion

US-amerikanische Wissenschaftler des Massachusetts General Hospital und der Boston University kommen aufgrund einer 2012 durchgeführten Studie zu folgendem Schluss:

“Regelmäßige Meditation […] bewirkt, dass Gefühle stabiler verarbeitet werden. Diese Wirkung hält auch an, wenn man gerade nicht meditiert.”

Meditation in Düsseldorf zur Stressreduktion

“Es bestätigt sich die Annahme, dass regelmäßige Meditation dauerhafte Veränderungen im Gehirn auslöst, die vor allem die Gefühlskontrolle verbessern und emotionale Stabilität verleihen.”

Quelle: Schwartz EL et al. Effects of mindful-attention and compassion meditation training on amygdala response to emotional stimuli in an ordinary, non-meditative state. Frontiers in Human Neuroscience, 2012; 6 DOI: 10.3389/fnhum.2012.00292

Mehr Gelassenheit

Meditation ist ein Weg zu einem gesünderen und natürlicheren Umgang mit den Herausforderungen der Lebens. Ängste können überwunden werden, Probleme mit mehr Aufmerksamkeit betrachtet und so gelöst werden. Mittelbar ermöglicht uns der nach und nach entstehende Bewusstseinszustand auch ein erfolgreicheres und mutigeres Leben.

Meditation in Düsseldorf für mehr Gelassenheit

Innerer Frieden

Im Mittelpunkt steht der tiefe Friede, der in uns bereits existiert und der nur wieder entdeckt werden muss. Sie ermöglicht mithin auch eine nicht an eine bestimmte Religion gebundene Spiritualität, nach der wir uns sehnen, ob wir es wissen oder nicht. Hierzu ist Meditation ein altbewährter Weg, der nicht nur im Zen und anderen östlichen Traditionen fest verankert ist, sondern auch die moderne westliche Psychologie und Psychotherapie seit C.G. Jung beeinflusst hat.

Meditation in Düsseldorf für inneren Frieden

Seit einigen Jahren ist sie jetzt auch im Geschäftsleben angekommen und ist Bestandteil guten Coachings. Die Fortschritte in der Neurophysiologie in den letzten zehn Jahren – namentlich die bildgebenden Verfahren – zeigen zudem erstmals naturwissenschaftlich nachweisbar, dass regelmäßige Meditation ungeahnte positive Effekte auf die Hirnaktivität hat.

Melde dich jetzt zur Meditationsgruppe in Düsseldorf an

Hallo, ich bin Christian

Christian Weber

Seit meiner Ausbildung zum Entspannungspädagogen 2014 gibt es die Meditationsgruppen bei mentalcampus, die ich mit viel Freude leite. Ich selber bin ein großer Anhänger der positiven Auswirkung von Meditation und habe unter anderem ein Jahr in einem buddhistischen Kloster in Asien verbracht, um die Meditationserfahrung zu vertiefen.

Des Weiteren unterstütze ich Unternehmen bei der Stress-Prophylaxe (z.B. trivago und Telefonica) im Rahmen des Deutschen Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung (DNBGF). Wenn ich dein Interesse geweckt habe, lade ich dich gern dazu ein in meiner Meditationsgruppe vorbei zu schauen.